Vita

Auf der Basis von systemischer Gesprächsführung und Gewalt- freier Kommunikation beziehe ich den ganzen Menschen in die Behandlung ein: Körper, Gefühle, Lebensumfeld.


Meine Erfahrung aus zehn Jahren Arbeit in der Kriseninter- vention und selbstdurchlebten Therapien bringe ich in den Prozess mit ein.



Meine Ausbildung:

Naturtherapeutin und Umweltpädagogin;
Diplom Sozialpädagogin mit langjähriger Praxis;
Fortbildung in systemischer Familientherapie;
Heilpraktikerin für Psychotherapie;
Gesangstherapeutin (Soul Voice Methode)

Intensive Erfahrungen in Natur und Dunkelheit, sowie persönliche Auseinandersetzung mit Traumata führten zur Entwicklung meiner Klang- und Gesangstherapie.

Seit Jahren leite ich vielfältige Seminare und Selbsterfahrungsgruppen.





traurig bin



Nebenbei male ich  und schreibe Gedichte.

Das kleine Buch traurig bin - siehe unten -
habe ich mit NY Puell entwickelt.

Ihre Website: www.nypuell.de

traurig bin


Im Einklang


Beim Spaziergang mit einer Freundin fragt sie mich, was es für mich bedeutet, noch mal in die Dunkelheit zu gehen. Ich erzähle von dem Buch, das ich gerade lese. Der Autor beschreibt, etwas wahrzunehmen bedeute, dass es von mir unterschiedlich ist. Wenn es keinen Unterschied gibt, nehme ich nichts wahr, sagt er. Je größer die Unterschiedlichkeit, desto mehr geht die Wahrnehmung Richtung Schmerz.

Der Schmerz entsteht meiner Meinung nach dadurch, dass ich den Unterschied bewerte. Unterschiede lösen deshalb Angst aus, je unterschiedlicher, desto mehr.
In der Dunkelheit – und in allem, was ich tue – geht es darum innerlich so sehr in Einklang mit mir selbst zu kommen, dass mich äußere Unterschiede nicht mehr bedrohen.

Ich sehe mir erstaunt zu während ich (?) diese Einsicht formuliere – und damit alles auf den Punkt bringe. Und plötzlich sehe ich die Schönheit der Welt. Ein Ehrfurcht gebietender Baum. Wunderbare Musik. Berührende Skulpturen. Leuchtende Bilder im Schaufenster einer Galerie. Ein rosafarbener Sonnenuntergang.

Das Leben ist wunder - voll.

Vor lauter Dankbarkeit und Freude weine ich auf dem ganzen Heimweg. Selbst der Hundehaufen vor meiner Haustür hat ein unglaublich schönes Spiralmuster! Danke! 


Kaja B. Schellenberg 19.08.08


nach oben




































Sichtweisen

Bäume am Fluss Bäume am Fluss

Bäume am Fluss

Original



nach oben

































nach oben






















nach oben
Kaja Schellenberg